Einladung zur Halloween Mitternachtslesung

Wieder einmal steht Samhain vor der Tür, eines der vier großen irisch-keltischen Feste, an denen sich die Tore zur Unterwelt öffnen. (Oder so ähnlich.) Halloween gilt als Zeit des Grusels und der Geister. Genau die richtige Stimmung für eine kleine Lesung aus den Werken Edgar Allan Poes, überlegte ich mir.

Edgar Allan Poe: Complete Tales and Poems

Der Tag vor Halloween wird auch als Devil’s Night, die Nacht des Teufels, bezeichnet. Diesen Namen verdankt sie schweren Vandalen und Brandstiftung in Detroit in den 1960ern bis 1990ern. Um Mitternacht also, an der Grenze zu Halloween, seid ihr herzlich eingeladen zu einer lyrischen Lesung – ein Live-Stream auf Instagram, damit ihr nicht das Haus verlassen und Gefahr laufen müsst, Geistern aus der anderen Welt zu begegnen. Macht es euch gemütlich, zündet ein paar Kerzen an und lauscht den schaurigen und zuweilen düster-romantischen Zeilen Edgar Allan Poes.

  • Wann? 31.10.2021 00:00 Uhr
  • Wo? Live auf Instagram

Ich hoffe, wir lesen uns!

Leave a comment